Seite wählen

In der Alten Universität in Freiburg wurden mehrere Sanierungs- und Umbaumaßnahmen getroffen. Unter anderem gab es in einem der Treppenhäuser ein neues Beleuchtungskonzept.

Datum: 12.01.2021

Eine Weihnachtsfeier wie sonst üblich, gab es in diesem Jahr leider nicht. Als kleine Aufmerksamkeit gab es dafür ein paar Leckereien (Torte, Plätzchen, Linzertorte) in unserer Büroküche.
Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Datum: 21.12.2020

Für die Zeit der großen Umbaumaßnahme im Kreiskrankenhaus Emmendingen, ist die Notaufnahme innerhalb des Krankenhauses umgezogen. Damit die Rettungswagen Ihre Patienten bei jedem Wetter antransportieren können, haben wir einen Unterstand geplant und errichtet.

Datum: 08.12.2020

Bevor der Winter ausgebrochen ist, wurde noch schnell das Dach zu gemacht.

Datum: 07.12.2020

Auch nach den Handwerkerferien geht es in Merzhausen flott weiter. Die Baugrube ist verfüllt und das Erdgeschoss ist schon gut erkennbar.

Datum: 10.09.2020

Unsere Großbaustelle in Emmendingen wächst Schritt für Schritt.

Datum: 08.09.2020

Kaum war Spatenstich in Merzhausen, schon ist die Baugrube ausgehoben, die Bodenplatte betoniert und der Keller steht.

Datum: 10.07.2020

Jugendförderung:
Gerne unterstützen wir Freiburger Vereine wie hier die Hockeyjugend der FT 1844 von Freiburg.

Datum: 30.06.2020

Los geht’s! Spatenstich in Merzhausen.
Bauherrschaft, Architekt und Bauleiter freuen sich, dass die Planung jetzt in die Tat umgesetzt wird.

Datum: 05.06.2020

Spatenstich Kreiskrankenhaus Emmendingen.
Endlich geht es los. Der Umbau des Operationsbereiches und der Zentralen Notaufnahme startet.

Datum: 27.04.2020

Wer steckt denn da in der Tasche?
Unser Jahr beginnt direkt mit einer Ersthelfer-Aubildung für das komplette Team. Vielen Dank an das Rote Kreuz Freiburg für die spannende Schulung.

Datum: 09.01.2020

WEIHNACHTSFEIER 2019
Gemeinsam mit Miriam Vogel Innenarchitektur standen wir vor der Herausforderung, ein verlorenes Raumschiff wieder auf Kurs zu bringen und den Angriff der Roboter abzuwehren, bevor wir den Abend bei leckerem Essen im Cafe Ruef ausklingen lassen konnten.

Datum: 12.12.2019

Der Erweiterungsbau eines Mehrfamilienhauses steht in den letzten Zügen. Hier entstehen die fehlenden Kinderzimmer der Erdgeschosswohnung mit Galeriegeschoss.

Datum: 22.10.2019

Wie schnell vergeht die Zeit?
Vor 10 Jahren wurde Erdrich Architekten gegründet und heute sind wir ein Büro mit 9 Kolleginnen und Kollegen, betreuen die unterschiedlichsten Projekte im Raum Freiburg und geben jeden Tag unser Bestes.
Dafür gönnen wir uns heute eine leckere Torte.

Datum: 15.10.2019

Beim Kreiskrankenhaus in Emmendingen wurde die bestehende Parkgarage bis auf ein paar Außenwände abgerissen und ein neues Parkhaus ist entstanden. Derzeit wird die Fassade montiert.

Datum: 18.09.2019